Nach einer wirklich ruhigen Woche mit lockeren Läufen und ein bisschen Fahrrad ging es am Samstag nachmittag ins Steinbachtal zum TSGinternen Crosslauf. Ich brauchte unbedingt einen Sieg um mir für unsere Zehnkampfwertung 1000 Punkte zu sichern. Die Hoffnung dass sich die Konkurrenz schon im Winterschlaf befindet erfüllte sich nicht. Mit Michael Schrauder war einer der ganz Schnellen angetreten. Aber zum Glück befindet er sich auch in der Regeneration und so fanden wir ein angenehmes Tempo und setzten uns zusammen vom Feld ab. Anfangs unterhielten wir uns noch, nach Kilometer 3 wurde dann doch etwas gesteigert. Als es auf den letzten Kilometer ging erhöhten wir das Tempo Stück für Stück fast auf Sprintniveau. Jetzt wollten wir doch beide den Sieg. Zum Glück hatte ich am Ende die größere Tempohärte und Michael fiel zurück. Ich nahm sofort Tempo raus, ich wollte mich ja für Goldbach schonen. Die letzten 100 m wurden dann nochmal gesprintet und ich rettete 2 Sekunden ins Ziel. Claudi hat bei den Damen die 1000 Punkte geholt und niemand weiß wie die Zehnkampfwertung nun ausgegangen ist.

Die letzte Möglichkeit nochmal Punkte zu holen war dann heute in Goldbach. Ich hatte mir vorgenommen diesmal die 34min zu knacken und anhand der Zwischenzeiten der letzten Jahre gemerkt, dass ich dazu schneller angehen muss. Also verschwendete ich diesmal keine Zeit und machte schon vor dem ersten Berg Druck. Ich war praktisch schon bei Kilometer 1 alleine, aber konnte hinter mir immer  Krischanu Dey hören, der sich diesmal nicht abschütteln lies. Dadurch angetrieben lief ich die erste Hälfte 20 Sekunden schneller als letzte Woche. Auch bergab rollte es diesmal super, 2:55min für den schnellsten Kilometer. Zum Ende wurde es recht hart, aber der Abstand nach hinten blieb konstant. Mit 34:40 stand am Ende eine meiner schnellsten Zeiten fest, Krischanu lief mit 35:05 sogar persönliche Bestzeit. Es wird also nach ein langer Kampf werden. Mein Bruder war auch mal wieder in Goldbach unterwegs und verpasst die 40er Marke mit 40:11min nur knapp

