Eine ganze Woche sind wir schon hier in Egmond aan Zee. Teilweise haben wir hier ordentlich Wind, ab und zu auch mal ein bisschen Regen, aber im Großen und Ganzen überwiegt doch die Sonne. Wir haben schon jede Menge Wanderungen hinter uns und auch die Laufschuhe hatte ich schon öfter an, als ich gedacht hatte. Eigentlich wäre der Strand ideal zum Laufen, bretteben und schön fest, wenn da die 1000 freilaufenden Hunde nicht wären. Aber auch in den Dünen ist es wunderbar. Ab und zu kommt mal eine Passage mit tiefem Sand, aber der größte Teil der Wege sind fest und super zum Laufen geeignet. (Ein paar Strecken: hier und hier) Ich hatte allerdings schon einige Begegnungen mit freilaufenden Pferden und zotteligen Bullen, die aber zum Glück sehr harmlos sind.
Morgen werde ich dann einen Ausflug nach Amsterdam machen. Beim 50. Middenmeerloop werde ich versuchen ein Wörtchen bei der Preisvergabe mitzureden. Dank der Hilfe von Georg hab ich diesen Lauf gefunden. Er hat mir die Webseite übersetzt und mich mit einer Anfahrtsbeschreibung versorgt.
Und hier noch ein paar Fotos:

