dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe.

Irgendwie fehlt mir die Zeit 😉

Am Samstag steht die Deutsche Duathlon Meisterschaft in Oberursel an. Über meine Laufform kann ich nicht meckern. Trotz reduziertem Training habe ich ein sehr gutes Gefühl. Auch der einzige ernsthafte Test verlief gut. Den internen Crosslauf der TSG (5000m mit einigen Höhenmetern) konnte ich in 17:01 min laufen, ohne mich völlig zu verausgaben. Anders sieht es auf dem Rad aus. Immerhin bin ich seit letztem Donnerstag wieder regelmäßig zur Arbeit gefahren. Am ersten Tag lief es auch wie nichts. Aber das war wohl nur ein kurzes Aufflackern, dann wurde ich beständig von Tag zu Tag langsamer. Ein bisschen Wechseltraining habe ich auch wieder gemacht, das lief dann wieder richtig gut. Auch die 4x2000m bzw. 4x1000m Tempogefühlslauf gingen sehr konstant im geplanten Tempo weg.

Meine Bilanz von 2 Starts bei der DM mit 2 silbernen im Einzel und 2 goldenen mit der Mannschaft werde ich mir wohl versauen. Die Mannschaft ist denke ich sehr stark, da kann gut eine Medaille drin sein, aber im Einzel wäre wohl Top 5 schon ein großer Erfolg.

