Mit dem MTB bin ich ihn schon zwei mal abgefahren, zu Fuß immerhin schon mal die Hälfte. Schon lange habe ich mir vorgenommen den Felsenwanderweg in der Pfalz mal am Stück abzulaufen. Am Sonntag soll es endlich so weit sein. Der Felsenwanderweg oder Felsentrail ist vor einigen Jahren rund um Rodalben angelegt worden und ist ca.44km lang. Das besondere an diesem Weg ist, dass er praktisch komplett aus schmalen Trails besteht. Seinen Namen hat er von den 130 Felsen von bis zu 500m Länge an denen man vorbeiläuft. Längere Anstiege gibt es hier nicht, aber es geht ständig leicht bergauf und bergab, dass etwa 1000hm zusammen kommen.Saufelsen

Hat jemand Lust mit zu kommen?  Ich habe den Foto und evtl die GoPro dabei, das heißt es wird kein Wettkampf werden, aber einen Tagesausflug wollte ich auch nicht daraus machen. 😉  Ich habe mal so ca 4 Stunden eingeplant. Abfahrt in die Pfalz ist für vor 8 Uhr geplant. Aber sowohl bei Tempo als auch bei Abfahrt wäre ich flexibel wenn wirklich jemand mit will. Also einfach melden! Es wird auf jeden Fall ein schöner Lauf auf einem traumhaften Weg.

Advertisements