So, da ist also jemand neugierig 😉
Hier erst mal die wichtigsten „Daten“ von mir:
Name: Tobias Hegmann
geboren am: 22. November 1976
in: Aschaffenburg
wohnhaft in: Wenigumstadt (Wilschenumscht)
Größe: 1,73 cm
Gewicht: 60,5 kg (mehr darf ich als Marathonläufer nicht mit mir „rumschleppen“)
Nach dem Realschulabschluss 93 habe ich eine Lehre als Zweiradmechaniker bei Zweirad Stenger in Hösbach gemacht. Nach der Lehre und 1 1/2 Jahren als Geselle bin ich dann im November 98 zur Bundeswehr. Bei der 2./sPiBtl 12 in Volkach habe ich meine Grundausbildung und anschließend den LKW Führerschein gemacht. Da es mir ganz gut gefallen hat habe ich mich entschlossen nach dem normalen Grundwehrdienst noch zusätzlichen freiwilligen Wehrdienst zu leisten. Im Januar 2000 wurden noch Soldaten für den KFOR-Einsatz im Kosovo gesucht und ich meldete mich. Dort war ich für Verpflegung, Urlaubs- und Flugplanung sowie weitere Arbeiten im „Gefechtsstand“ zuständig. Es war eine sehr interessante Zeit, in der ich zum Glück auch viel mit meinem VW Bus herumgekommen bin und viel gesehen habe.
Nach mehr als zwei Jahren bin ich dann wieder in meinen zivilen Beruf als Zweiradmechaniker zurückgekehrt.
Meine Hobbys sind das Laufen, Radfahren und „Inlinern“ (mehr darüber gibt es aber in der Rubrik „Sport“).

Advertisements