Goldbacher Winterlaufserie (6. Lauf)
36:13 min
4. Platz Gesamt, 2. AK
K: Trotz der Hundeattacke konnte ich mich ins Ziel retten und meinen Vorprung in der Gesamtwertung verteidigen.
Goldbacher Winterlaufserie (7.Lauf)
37:09 min
2. Platz Gesamt, 1. AK
K: Endlich geschafft. Trotz Husten Vorsprung verteidigt und Top 5 Wertung und den Longdistance Cup gewonnen!
Unterfränkische Meisterschaften Cross in Schweinheim
34:09 min ca. 9250 m
5. Platz

Kreismeisterschaften Cross in Kahl
33:28 min ca. 9800m
2. Platz

City Halbmarathon Frankfurt
1:14:29
8. Gesamt
4. AK
K: Insgesamt sehr zufrieden, bei minus 2 Grad und trotz der Erkältung 5 Tage vorher nur knapp an der Bestzeit vorbei.

Berglauf „Auf die Platte“ Wiesbaden
8,1 km
0:34:16
4. Gesamt
3. AK
K: Bei einem meiner Lieblingsläufe war die Konkurrenz diesmal sehr stark. Nach meinem Sieg letztes Jahr diesmal 4. hinter 2 Kenianern und Helmut Schiessl. Trotz Schnee und Eis nur 20 sec langsamer als im Vorjahr.

Stockstädter Crossduathlon
6 km Laufen, 13,8 km Mountainbike, 3 km Laufen
0:59:38 Std
2. Gesamt
2. AK
K: Gegen den Sieger Prins (Bundesligatriathlet) musste ich mich knapp geschlagen geben, aber trotzdem 100% zufrieden. Besonders meine Radzeit hat mich positiv überrascht.

Obermain Marathon Bad Staffelstein
42,195km 670 hm
Gesamtsieg
2:46 Std
K: Marathonsieg! Kloster Banz, Vierzehnheiligen, Staffelberg. Auf der schwierigen Strecke eine gute Zeit.

Deutsche Meisterschaft Kurzduathlon
10 km Laufen, 40 km Rennrad, 5 km Laufen
2:02 Std
Deutscher Vizemeister AK 30
Deutscher Meister Mannschaft AK 30/35
K: Mein größter Erfolg!

Großostheimer Marktplatzlauf
10 km
33:22min
2. Platz Gesamt
1. Platz AK
K: Neue persönliche Bestzeit und das auf der nicht gerade super schnellen Großostheimer Strecke.

Sturm auf den Vulkan, Schotten
13,5 km 350 hm
Gesamtsieg
53:55 min (Streckenrekord)
K: Zusammen mit Domi auch noch die Teamwertung (Läufer + MTB) gewonnen